Google Absturz – Entwarnung
Kurze Zeit nach meinem letzten Beitrag zum Absturz von Google, war Google wieder erreichbar. Nun gibt es auch einige Stimmen in anderen Blogs, die über ein Problem des DNS-Servers sprechen, von regionalen Ausfällen oder auch über Server-Probleme von 1&1 und T-Online.
Die Resonanz auf meine Beiträge war, was die Statistik angeht, in jedem Falle recht groß, so dass schon viele Google-Nutzer gemerkt haben müssen, dass Google abgestürzt ist. So wie es aussieht, wird aber der 6.März 2008 kein historischer Tiefpunkt im Leben des Herrn Google, da nun alles wieder seinen gewohnten Gang geht und es scheinbar auch keinen Grund für offiziele Stellungnahmen gibt.
Ein User hat im vorletzten Beitrag “Google ist abgestürzt. Was ist passiert ?” einen Kommentar geschrieben, dass er die Aufregung gar nicht versteht, da bei ihm alles in Ordnung sei. Dies würde auch die These der regionalen Ausfälle bestätigen.
Interessieren würde mich nun schon, was T-Online und 1&1 damit zu tun haben, wenn Google nicht läuft. Vielleicht kann ja mal einer dazu einen aufklärenden Kommentar verfassen. Ich würde mich sehr freuen.
Alles im allem ist ja nun auch wieder gut. Die Welt ist nicht unter gegangen und ich würde auch mal behaupten, dass trotz der vorherrschenden Stellung von Google wir auch mehrere Jahre überleben könnten, selbst wenn es einen solchen Totalausfall über einen längeren Zeitraum gäbe 😉
bisher 3 Kommentare
07. March 2008