Tagesarchiv für den 06. February 2008

Contaxe Partnerprogramm

Nun habe ich schon einige Mal über den Anzeigenanbieter Contaxe geschrieben. Eine Sache, die mich aber sehr beeindruckt und die ich Euch gern noch mitteilen möchte, ist das Partnerprogramm von Contaxe. Auch Google Adsense hat eine gewisse Zeit eine Provision gezahlt, wenn man über einen Banner oder auch Textlinks Kunden für Adsense gewonnen hat. Es waren Provisionen bis zu 250 $ möglich. Dies ist nun leider seit Februar diesen Jahres zumindest für das werben von deutschen Adsense-Nutzern vorbei.

Contaxe macht das etwas anders. Wenn man über einen bestimmten Link Kunden für Contaxe wirbt, erhält man lebenslang eine Provision in Höhe von 12 % an allen Umsätzen, die der geworbene Kunde generiert. Und das ist nun wirklich absolut fair. Eine einmalige hohe Zahlung ist zwar auch schön und erfreut jeden Webmaster (und noch mehr die Firma, die nur einmal zahlen muß aber lebenslang am Neukunden verdient..) aber regelmäßige Provisionszahlungen sind doch eher das, was man von einem richtig guten Partnerprogramm erwartet.

Hier könnt Ihr Euch bei Contaxe kostenlos und direkt registrieren.

jetzt kommentieren?

06. February 2008

Contaxe Zwischenbilanz

Am 23.01. hab ich erstmals Contaxe in diesem Artikel vorgestellt. Nun habe ich einiges auspropiert und möchte Euch nun eine erste Zwischenbilanz geben.

Auf einigen meiner Seiten habe ich den Contaxe Code für Text-Highlightning eingebaut. Die Klickrate für die Wörter, die mit Werbelinks hinterlegt sind ist sehr gering. Im Durchnitt liegen die Einnahmen für Texthighlightning sowie für die normalen Standard Textanzeigen für Contaxe bei z.Z. 0,05 € pro Klick. In einigen Bereichen meiner Seiten (insbesondere dort, wo die meisten Klicks erfolgen) liegt die Klickrate von Adsense bei 0,05 $. Bei dem z.Z. schlechten Dollar-Kurs ist das schon mal ein großer Unterschied. Allerdings ist die Klickrate auf diesen Seiten mit Adsense-Anzeigen teilweise ca. 10 Mal so hoch.

Grund: Die Anzeigen von Google haben einfach eine höher Relevanz zum Text. Der Vorteil von Google gegenüber Contaxe ist einfach der, dass aus einem größeren Pool von unterschiedlichen Anzeigentexten gewählt werden kann. Ich gehe aber davon aus, dass sich dies – je bekannter Contaxe wird – noch ändern wird.

Hat man Seiten, die sich mit allgemeinen Themen beschäftigen ist die Relevanz von Contaxe-Anzeigen und damit auch die Klickrate weitaus höher. Daher kann ich zur Zeit einen Mix aus Contaxe und Adsense empfehlen. Hier sollte man einfach ein wenig herumprobieren.

Google Anzeigen für Versicherungen, Reisen mit eigenem Content etc. auf gut besuchten Seiten sind wohl vom Klickpreis kaum zu schlagen, da hier Klickpreise von bis zu 3 $ möglich sind. So weit ist Contaxe noch lange nicht. Allerdings gibt es auch wie schon oben erwähnt viele Seiten, die Google mit einem Klickpreis von 0,01 $ – 0,05 $ vergütet. Hier lohnt es sich einfach mal auszuprobieren, ob Contaxe dort nicht besser abschneiden kann.

Hier könnt Ihr Euch direkt und kostenlos bei Contaxe anmelden

jetzt kommentieren?

06. February 2008


Kalender

February 2008
M T W T F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Monatsarchiv

Themenarchiv